10. Keilermarkt zu Bree

Der 10. Keilermarkt zu Bree. Das Event des Jahres auf Belegaer

Wieder einmal freuen wir uns euch den Keilermarkt zu Bree näher bringen zu dürfen. 

Das Programm des Keilermarktes zu Bree. Wie immer prall gefüllt bis zum Ende.

Schon standesgemäß startet der Keilermarkt um 19 Uhr mit einer Theateraufführung. 

Dieses Jahr handelte das Theaterstück übers Essen . Was nicht anders zu erwarten war da es von Hobbits aufgeführt worden ist . Genauer gesagt ging es um Gulasch was uns die Akteure auch immer wieder zu hören liesen. Gulasch hier Gulasch dort Gulasch überall . Gulasch Gulasch Gulaschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. 

Die Theateraufführung war wie immer mit viel Musik untermahlt und ein voller Erfolg , das Publikum war begeistert.

Danach wurde der Markt eröffnet über standen Händler und boten ihre Waren an . Überall tummelten sich die Leute und unterhielten sich. 

Auf dem Markt wurde alles angeboten manchmal auch moralisch zweifelhafte Sachen . Wobei ich aber sagen musste an dem Stand war richtig was los .  An anderer Stelle wurde bis aufs Blut gefeilscht und um den Preis gehandelt . Hier ging es um jedes Silberstück . 

Währen der Markt lief wurde natürlich weiter unterhalten . An verschieden Stellen spielte Musik. Es wurden Lose verkauft und zwischendurch gab es ein wenig Gaukelei und Narretei.

Dann war es Zeit für die Tombola . Alle Leute die ein Los hatten versammelten sich um den Keilerbrunnen und warteten gespannt ob ihre Losnummer aufgerufen wird und was sie gewonnen haben. 

Nachdem alle Preis vergeben waren ging der Markt weiter und es wurde weiter Musik gespielt. Die Leute tanzten und unterhielten sich bis tief in Abend hinein. 

Hier gibt es noch ein paar Bilder vom 10. Keilermarkt zu Bree

Hier Das Video zum Keilermarkt 

Wir freuen uns schon auf den 11.Keilermarkt zu Bree im nächsten Jahr.

Die Faust von Ered Luin sagt Danke an Alle Veranstalter und Mitwirkende des 10. Keilermarkts.


StartseiteZurück zur Seite Events in HDRO