6. Auenländer Pferderennen

6. Auenländer Pferderennen

Ich heiße sie willkommen zum 6. Auenländer Pferderennen. Auch dieses Jahr findet das Rennen wieder auf der Pferderennstrecke in der nähe von Michelbinge im Auenland statt . Als Musikalische Gäste sind zu Gast die Bunten Vögel und die Ziehenden Musikanten. Natürlich wird wieder aus Musik spannende Pferderennen geboten.

Sehen wir uns als erstes mal den Aushang an für das Eröffnungskonzert an. 

Wie man sieht geht es um 19 Uhr los und eine Stunde dauern. 

Schauen wir uns jetzt mal den Ablauf des Abends an. 

Wie man sieht wird einiges geboten und es wird wieder ein langer Abend. 

Wichtig auch die Regeln für die Rennen.

Wie man sieht ist auch hier Doping nicht erlaubt und wird bestraft. Die Regeln werden während des ganzen Rennens von den Auenländern Grenzern überwacht und gegebenenfalls geahndet.

So genug Vorgerede kommen wir nur zum eigentlichen Event.

Die Musik fängt an zu spielen und das Auenländer Pferderennen ist eröffnet.

Die Stimmung ist von Anfang an sehr gut und die Musik macht Lust auf mehr.

Dann beginnen die Rennen. Die Teilnehmer stehen am Start und es wird das Kommando zum Start gegeben.

Beim manchen Rennen wird es beim Zieleinlauf sehr knapp, da muss schon fast das Zielfoto entscheiden wer hier gewonnen hat.

So folgt ein Rennen nach  dem anderen zwischendurch läuft der Losverkauf der Tombola.

Natürlich herrscht helle Freude wenn jemand eine Runde Weiter kommt. So was muss natürlich gefeiert werden.

So nähert man sie dann dem Finale und dem Ende des Auenländer Pferderennens das dann noch mit einem großen Feuerwerk beendet worden ist. 

Zum länger genießen noch ein Video zum 6. Auenländer Pferderennen.


StartseiteZurück zur Seite Events in HDRO