7. Keilermarkt zu Bree

Der Keilermarkt in Bree Ausgabe 7.

Das Event des Frühjahrs auf Belegaer

Eine kleiner Einblick aus der Sicht eines Gastes

Ich habe das Plakat gelesen und bin gespannt was mich erwartet . Die Liste ist lang und voller Sensationen.

Gleich zu Beginn des Keilermarktes um 19 Uhr beginnt die Theateraufführung 

Das Publikum steht dicht gedrängt vor den Schauspielern . Eine Musikband spielt zu Untermalung. Ich habe einen guten Platz erwischt und 

habe eine gute Sicht . Das fängt ja schon mal gut an ich bin beeindruckt. Auch das restliche Publikum ist voll dabei .

Immer wieder wird Applaudiert und gejubelt. Die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut . Das Stück geht fast eine Stunde danach beginnt der Markt

und es werden an allen Ecken und Enden an den Ständen Waren zu sehr günstigen Preisen Angeboten . Ich habe mir erstmal etwas zu trinken 

gegönnt und natürlich etwas deftiges zu essen so ein Fest macht hungrig . Auch wenn es sich für eine Dame nicht unbedingt gehört sich 

so voll zu Stopfen. Während der Markt läuft spielen an zwei Stellen des Marktes auch Musikgruppen zu Unterhaltung. 

Dort wo die Musikgruppen spielen sammeln sich die Massen und tanzen zu Musik . Die Gruppen nennen sich Notenzauber und Hopfenfees and Friends. 

Die Musik ist richtig gut, auch ich muss einfach mittanzen . Während ich so Tanze sehe ich im Augenwinkel plötzlich eine seltsame Gestalt . Als ich dann näher hingehe sehe ich doch……

Willmann Wirrkopf seines Zeichen Stadtnarr von Bree 

Auch er ist hier und genießt das Fest und macht seine üblichen Späße. 

Dann beginnt ein weiteres Highlight das Marktes die Modeschau . Endlich mal was für eine Frau . 

Vielleicht findet sich ja da eine oder andere Schöne Outfit das sich tragen lässt. 

Wobei man sagen kann das eine oder andere Outfit ist dann nur was für Spezielle Anlässe. 

Das sollte ich nicht zum Einkaufen anziehen . 

Währen ich mir noch überlege was ich mir für ein Outfit anschaffen soll beginnt auch schon die Tombola

Gleich mal hingehen vielleicht gewinnt ja mein Los  

Dich gedrängt stehen die Leute um den Keilerbrunnen währen die Lose vorgelesen werden die gewonnen haben .

Meins ist leider nicht dabei . Schade das nächstem mal vielleicht . Dann spielen wieder zwei neue Musikgruppen . Diesmal 

Frische Brise und Hobbi Thek . Auch hier bilden sich wieder Menschentrauben die tanzen. Ich verabschiede mich aber der Abend war lang 

und ich freue mich schon auf den nächsten Keilermarkt zu Bree . 

An einen Stand gibt es noch eine Aufzeichnung für zu Hause wo man sich den Keilermarkt immer wieder anschauen kann das

werde ich mir mal mitnehmen . 

Aufzeichnung vom Keilermarkt

Ich danke euch das ihr meine Worten Gehör geschenkt habt. Wenn ich wieder was erlebe werde ich es euch berichten.


StartseiteZurück zur Seite Events in HDRO