Geschichten von meinem neuen Haus

Mein Haus in Thal

Hier erfahrt ihr was mir so alles in meiner neuen Heimat Thal passiert ist. Was für Leuten ich begegnet bin und was so alles los war. 

 

Die Bilder werden wenn ihr sie anklickt in einem neuen Tab geöffnet damit man sie besser anschauen kann.

2018Jul

Mein neues Bücherregal

Man wird ja auch nicht jünger, da tut ein wenig Bildung ganz gut. Habe mir jetzt ein Bücherregal gekauft. Die ersten Bücher liegen auch schon drin. 

Das  erste Buch ist ganz interessant. Es heißt “Der Hobbit”. Wusste gar nicht das Hobbits so mutig sind. Vielleicht kann ich ja wirklich was lernen. 

 

Das Eichhörnchen

Ich war gerade nochmal auf dem Balkon und hab mir den Nachthimmel angeschaut als ein kleines weißes Eichhörnchen zu mir auf den Balkon gesprungen ist. 

Habe das Gefühl es will raus aus der Stadt in die Natur. Ich werde es dann man am besten vor die Tore von Thal bringen. 

Sind jetzt draußen und ich denke es freut sich das es wieder im Wald ist wo viele Bäume sind. 

Der Nachbar

Mein Nachbar ist wirklich etwas seltsam. Ich war gerade ein wenig in der Stadt unterwegs und bin an seinem Haus vorbeigekommen. Hab dann ein wenig , neugierig wie ich bin , durch das Fenster geschaut.

Ich hab meinen Augen nicht getraut. Da liegt doch eine fast unbegleitete Hobbit Dame auf dem Tisch und mein Nachbar steht mit einer seltsamen Kugel daneben und spricht irgendwelche seltsamem Worte. 

Das ganze ist mir echt nicht geheuer.  

Einladung zum Picknick

Bin gerade dabei meine Briefe zu lesen. Mal sehen was alles drin steht. Ahh schön bin von eine paar Freunden zum Picknick eingeladen worden. Das ist ja eine tolle Nachricht. Da werde ich doch auf jedenfall hingehen. Wird bestimmt lustig und was zu essen gibt es auch.

Wirklich schön hier. Gemütlich mit ein paar Freunden draußen sitzen und Picknicken. Muss man echt mal öfters machen. Bin nur am Überlegen wo ich bei mir Picknicken soll.

Ein neuer Nachbar

Heute ist ein neuer Bewohner nach Thal gekommen. Der sieht ja mal düster aus. Hab ihn gesehen als er über die Brücke in die Stadt geritten ist. Weis nicht was ich von ihm halten soll.

Er ist in das Haus neben mir eingezogen. hab gesehen das ihn auch noch ein Rabe begleitet. Mal überlegen ob ich ihn zu einem kleinen Umtrunk einladen soll. Weis aber nicht ob er ein Freund von Unterhaltungen ist.

 

2018Jun

Besuch von einem Pfau

Heute kam ein Pfau zu mir ans Haus. Ein richtig schönes Tier. Als ich mich dann zu ihm gesetzt habe hat er sein Gefieder aufgeschlagen un sich in voller Pracht vor mich gestellt. War einfach hin und weg. 

Hab ihn mir dann eine Weile genau angesehen. Er hat die ganze Zeit sein Gefieder aufgeschlagen gelassen. Bin mal gespannt ob er nochmal kommt. Bin total begeistert von meiner schönen Stadt. 

Beim Angeln

Dachte ich gehe heute ein wenig Angeln. Einfach mal auf eine Brücke stellen und die Rute auswerfen. Mal schauen was so anbeißt. Vielleicht fange ich ja was leckeres das ich mir dann zum Abendessen machen kann.

Hab ein paar schöne große Fische gefangen. Bin jetzt auf dem Heimweg und will sie gleich mal meiner Wache vor dem Haus zeigen. Er hat nämlich gesagt ich würde nix fangen. Haha da hat er sich wohl geirrt. Der wird sich wundern. 

Hat ganz schön geschaut der Gute. Jetzt gibt es aber erstmal lecker Fisch zum Abendessen. 

Der Brief

Gerade aus Breeland  zurückgekommen. War schön so ein Ausflug in die alte Heimat, ist aber auch schön wieder zurück zu sein. Der Briefkasten ist auch schon wieder voll. Mal sehen ob was interessantes dabei ist. 

 

Uff jetzt bin ich doch ein wenig geschockt. Eine Elbin die ich schon längere Zeit kenne hat mir ein Bild geschickt und schreibt sie habe sich verlobt. Ihr neuer heißt Sauron. Irgendwie habe ich das Gefühl den Name kenne ich. Bin mir auch nicht sicher ob er so der richtige ist wenn ich mir das Bild ansehe. 

Der Freund

Habe eine Nachricht von einem Freund aus Bree bekommen, soll ihn besuchen kommen. Er sagt er wartet in einem kleinen Lager hoch oben auf einem Berg auf mich. Also erstmal hoch hinaus und schauen wo er ist. 

Hab ihn gefunden. Schläft den Schlaf der gerechten. Werde ihn dann mal wecken und fragen was er von mir will. 

Er sagt er wollte mich unbedingt mal wieder sehen und mit mir am Lagerfeuer sitzen. Na dann machen wir das doch mal wird bestimmt ein lustiger Abend. Vielleicht hat er ja noch ein paar Leute eingeladen.

 

Drachen steigen lassen

Bin mal in Thal unterwegs und habe mich nach einem ganz hohen Haus umgesehen. Will mal von oben auf die Stad schauen. Damit ich mal weis wie meine Stadt so aussieht.

Thal ist schon ein echt schöne Stadt. Bin ganz froh das ich jetzt hier wohne. Wenn ich jetzt schon mal hier oben bin muss ich auch gleich mal einen Drachen steigen lassen. Der geht dann ganz hoch in den Himmel. 


Startseite