Geschichten von meinem neuen Haus

Mein Haus in Thal

Hier erfahrt ihr was mir so alles in meiner neuen Heimat Thal passiert ist. Was für Leuten ich begegnet bin und was so alles los war. 

 

Die Bilder werden wenn ihr sie anklickt in einem neuen Tab geöffnet damit man sie besser anschauen kann.

2018Okt

Der Einbrecher

Was es nicht so alles gibt. 

Gestern als ich unterwegs war und ein paar Sachen erledigt habe hat doch jemand versucht in mein Haus einzubrechen. 

Gottseidank ist er aber nicht rein gekommen. Ich glaube ich muss mal mit den Wachen hier in Thal reden wie es passieren kann das jemand bis auf meinen Balkon hoch kommt ohne das es jemanden auffällt. 

2018Sep

Der kleine Mann

War gerade zuhause als meine Wache sich meldet un mir Besuch ankündigt. Als ich dann mal schaute wer mich noch besuchen will traute ich meinen Augen nicht. 

Ein kleiner Mann ganz in schwarz der mich an meinen Nachbarn erinnerte.

Der war richtig putzig als er so vor meiner Tür stand. Mal sehen was er will. 

2018Aug

Drachen steigen lassen

Heute gab es es wenig Wind bei uns in Thal. Da habe ich gedacht ich könnte mal wieder auf meinem Dach einen Drachen steigen lassen.

Ich habe dann auch gleich zwei Freunde gefragt ob sie auch kommen.

Es war richtig schön. Noch ein wenig die Sonne genießen und Drachen steigen lassen.

Nach kurzer Zeit haben sich dann noch andere eingefunden die gesehen haben wie wir Drachen steigen lassen. Dann wurde es Eng auf meinem Dachbalkon

Die Zwillinge

Heute hat sich bei mir Besuch angekündigt. 

Zwei Elbinen, sie sind eineiige Zwillingen, bin ja so gespannt was da auf mich zukommt. Von hier oben sehen die beiden ja schon sehr hübsch aus.

Sie sind jetzt bei mir oben auf dem Balkon und werfen wir Kusshände zu. Werde ganz rot. 

Hab die beiden mit nach ganz oben genommen. Wollte ihnen gleich mal die Schönheit von Thal zeigen. 

2018Jul

Leute gibts

War gerade in Bree, musste dort was erledigen. Auf dem Heimweg bin ich dann durch die Breelandsiedlung gelaufen. 

Als fast mein Herz stehengeblieben ist. Auf dem Dach des einen Hauses stand ganz vorne an der Kante ein spärlich bekleidete Frau. 

Ich dachte im ersten Moment sie wollte runterspringen. Aber dann rief sie mir zu ob ich ein wenig rauf kommen will.

Als ich dann oben war saßen hier einige Leute um ein Lagerfeuer und feierten. 

Ich habe dann ein paar schöne Stunden mit den Leuten verbracht und ihnen Ausgiebig von meinem Haus in Thal erzählt. Sie wollen mich auch mal besuchen.

Meine neuen Haustiere

Habe es gesehen und mich verliebt. Das kleine Haus und die beiden Igel hatte ein fliegender Händler bei sich. Nach kurzem feilschen habe ich jetzt zwei neue Haustiere

Kann im Moment Stundenlang bei den beiden sitzen und zusehen wir sie umehr tollen. 

 

Mein neues Bücherregal

Man wird ja auch nicht jünger, da tut ein wenig Bildung ganz gut. Habe mir jetzt ein Bücherregal gekauft. Die ersten Bücher liegen auch schon drin. 

Das  erste Buch ist ganz interessant. Es heißt “Der Hobbit”. Wusste gar nicht das Hobbits so mutig sind. Vielleicht kann ich ja wirklich was lernen. 

 

Das Eichhörnchen

Ich war gerade nochmal auf dem Balkon und hab mir den Nachthimmel angeschaut als ein kleines weißes Eichhörnchen zu mir auf den Balkon gesprungen ist. 

Habe das Gefühl es will raus aus der Stadt in die Natur. Ich werde es dann man am besten vor die Tore von Thal bringen. 

Sind jetzt draußen und ich denke es freut sich das es wieder im Wald ist wo viele Bäume sind. 

Der Nachbar

Mein Nachbar ist wirklich etwas seltsam. Ich war gerade ein wenig in der Stadt unterwegs und bin an seinem Haus vorbeigekommen. Hab dann ein wenig , neugierig wie ich bin , durch das Fenster geschaut.

Ich hab meinen Augen nicht getraut. Da liegt doch eine fast unbegleitete Hobbit Dame auf dem Tisch und mein Nachbar steht mit einer seltsamen Kugel daneben und spricht irgendwelche seltsamem Worte. 

Das ganze ist mir echt nicht geheuer.  

Einladung zum Picknick

Bin gerade dabei meine Briefe zu lesen. Mal sehen was alles drin steht. Ahh schön bin von eine paar Freunden zum Picknick eingeladen worden. Das ist ja eine tolle Nachricht. Da werde ich doch auf jedenfall hingehen. Wird bestimmt lustig und was zu essen gibt es auch.

Wirklich schön hier. Gemütlich mit ein paar Freunden draußen sitzen und Picknicken. Muss man echt mal öfters machen. Bin nur am Überlegen wo ich bei mir Picknicken soll.


Startseite