Sippenspiel 3

Sippenspiel

Wie gut kennst du dich aus ?

 

In diesem Spiel wird getestet wie gut sich ein Spieler in einer Stadt z.B Bree auskennt . Ob er selbst Kleinigkeiten in der Stadt kennt und weis wo was zu finden ist.

Ablauf: 

Mann trifft sich in der Stadt und der Spielleiter stellt die erste Frage . Der erste der die Frage richtig beantworten kann schreibt die Lösung in den Sippenchat . Ich werde gleich ein Beispiel nennen wie die Fragen aussehen können . Bei vielen Fragen werden sich die Spieler aufmachen müssen und erst suchen oder die Lösung heraus finden müssen . Je besser sie sich in der Stadt auskennen desto schneller finden sie die Lösung.

Hier Beispiele für Fragen :

Wie viel Helme sind im Schlafraum der Wachen vom Rathaus?

Wie viele Kisten liegen auf dem Feuerwerks Platz ?

Das waren jetzt zwei Fragen die man Stellen kann. Mann kann sich hunderte von Fragen einfallen lassen. Es ist z.B. auch möglich zu Fragen wer oder was ist bei Koordinate XY. Was Sagt NPC XY und noch viele andere Sachen. Da kann man sehr kreativ sein.

Für denjenigen der sich die Fragen ausdenkt :

Es darf nur eine richtige Antwort geben . Die Frage muss so Formuliert sein das sie auch klar ist. Als Beispiel. Wenn ihr fragt wie viele Leute sitzen auf Stühlen und es sitzt dort einer auf einer Bank dann solltet ihr das wissen und wenn in einer Antwort der auf der Bank dann mitgezählt wurde müsst ihr sagen können sein nur die auf den Stühlen der auf der Bank zählt nicht.

Ende des Spiels. 

Wer am Ende wenn keine Fragen mehr da sind oder die Uhrzeit schon Fortgeschritten ist die meisten Fragen beantwortet hat hat gewonnen.

Das Spiel kann man eigentlich in jeder größeren Stadt von Mittelerde spielen. Wenn man 1 Stunde investiert hat man genügend Fragen um der Sippe einen Schönen Abend zu machen und auch zur Not auch noch Fragen übrig für einen zweiten Lauf.


Startseite Zurück zur Seite Sippenspiele Zurück zur Seite Dinge ausserhalb….